GV wählt neuen Präsidenten und Vorstand

Am 8. Juli 2020 konnten wir uns - nach dem langen Corona-Unterbruch - endlich wieder direkt treffen und eine gut besuchte Generalversammlung durchführen. Mit der Wahl des neuen Vorstandes und Präsidiums hat die Versammlung den Wunsch nach Erneuerung und Verjüngung der Sektion unterstrichen.

Mit Moira Tröndle-Stärk und Marco Bechtiger wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Alfred Fritschi, Eliane Jenni, Joggi Riedtmann und Simon Vogt arbeiten weiterhin im Führungsgremium der SP Horgen mit -> Vorstand 2020 SP Horgen

 

Marco Bechtiger – der neue Präsident der SP Horgen – stellt sich vor:

Ich bin 25 Jahre alt, wohne ebenso lange in Horgen, und habe einen Bacherlorabschluss in Krankenpflege. Ich arbeite im Gesundheitswesen und werde demnächst an der Universität Luzern ein Masterstudium in Health Sciences beginnen.

Ursprünglich bin ich über die JUSO zur SP Horgen gekommen. Anfangs fand ich, ehrlich gesagt, Gemeindepolitik nicht besonders spannend. Je mehr ich aber in die Gemeindepolitik einsehen konnte, umso klarer wurde mir, dass sich auch auf Gemeindeebene viele drängende Probleme unserer Zeit (z.B. Klimawandel, Mobilität, soziale Probleme) stellen und dass hier konkrete Antworten möglich sind. Mein Anliegen als Präsident der SP Horgen ist es, für eine starke linke Stimme in der Gemeinde Horgen zu sorgen.