Vorstand

Marco Bechtiger, Präsident
Marco Bechtiger, Präsident

Marco Bechtiger
Diplomierter Pflegefachmann FH, Vorstandsmitglied und Präsident seit 2020.

 

Horgen ist als stetig wachsende Stadt direkt mit den grössten Herausforderungen unserer Zeit konfrontiert. Auf lokaler Ebene braucht es wirksame Massnahmen, um eine ökologische und zukunftsfähige Energieversorgung und Mobilität zu schaffen.
Ich setze mich für eine Förderung des öffentlichen Verkehrs und des Langsamverkehrs sowie für eine klimafreundliche Energieversorgung ein.

Moira Tröndle-Stärk, Gemeinderätin
Moira Tröndle-Stärk, Gemeinderätin

Moira Tröndle-Stärk

Gemeinderätin seit 2022, Schulpflegerin 2010 bis 2021, Betriebsökonomin FH, Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

 

Der Dialog und die konsequente, zielorientierte Mitwirkung zwischen Behörden und der Bevölkerung sind mir ein grosses Anliegen. Als Ökonomin setze ich mich für einen nachhaltigen Umgang mit den Finanzen und eine aktive Standortpolitik ein. Horgen soll attraktiv sein – für die Wohnbevölkerung genauso wie für Wirtschaftsunternehmen. Dafür braucht es einen modernen, leistungsfähigen Service Public.

Simon Vogt
Simon Vogt

Simon Vogt

Vorstandsmitglied seit 2019.

 

Horgen liegt an einem der schönsten Orte im ganzen Kanton Zürich. Die Lage ist jedoch nur ein Aspekt, um sich wohl zu fühlen. Genauso wichtig ist die hohe Lebensqualität. Diese wird durch lebhafte Quartiere, gute Schulen, starkem öffentlichem Verkehr, bezahlbarem Wohnraum und der Gemeindegrösse angepasste demokratische Strukturen gefördert. Dafür setzte ich mich ein.