Vorstand

Marco Bechtiger, Präsident
Marco Bechtiger, Präsident

Marco Bechtiger
Diplomierter Pflegefachmann FH, Vorstandsmitglied und Präsident seit 2020.

 

Horgen ist als stetig wachsende Stadt direkt mit den grössten Herausforderungen unserer Zeit konfrontiert. Auf lokaler Ebene braucht es wirksame Massnahmen, um eine ökologische und zukunftsfähige Energieversorgung und Mobilität zu schaffen.
Ich setze mich für eine Förderung des öffentlichen Verkehrs und des Langsamverkehrs sowie für eine klimafreundliche Energieversorgung ein.

Alfred Fritschi
Alfred Fritschi

Alfred Fritschi
Seit 2015 Vorstandsmitglied der SP Horgen, Historiker, früher berufstätig in Entwicklungszusammenarbeit und Organisationsentwicklung.

 

Horgen ist kein Dorf mehr. Die multikulturelle Stadt Horgen braucht neue Formen der breiten demokratischen Teilnahme an der Gemeindepolitik. Alle Bevölkerungsgruppen sollen sich hier wohlfühlen und aktiv eingeben können. Ich engagiere mich für ein soziales, lebendiges, farbiges, klimaneutrales Horgen.

Joggi Riedtmann
Joggi Riedtmann

Joggi Riedtmann
Gemeinderat seit 2006. 12 Jahre Hochbauvorsteher, seit 2018 Vorsteher Liegenschaften & Sport. Vorher Mitglied der Schulpflege und der ev.-ref. Kirchenpflege Horgen.

 

Ich setze mich für ausreichenden Schulraum, zeitgemässe Sport- und Freizeitangebote und eine energetisch sinnvolle Erneuerung der Gemeindeliegenschaften ein. Mit einem nachhaltigen Umgang mit den Gemeindefinanzen ermöglichen wir die Erhaltung eines starken Service public.

Moira Tröndle-Stärk
Moira Tröndle-Stärk

Moira Tröndle-Stärk

Schulpflegerin seit 2010, Betriebsökonomin FH, Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

 

Bildung sehe ich als ein wichtiges Fundament für das soziale Zusammenleben und als wichtigstes Wirtschaftsgut, welches unsere Zukunft bestimmt. In politischen Gesprächen lege ich Wert auf einen professionellen und konstruktiven Umgang, sowie die Rücksichtnahme und den Miteinbezug aller betroffenen Parteien.

 

Simon Vogt
Simon Vogt

Simon Vogt

Vorstandsmitglied seit 2019.

 

Horgen liegt an einem der schönsten Orte im ganzen Kanton Zürich. Die Lage ist jedoch nur ein Aspekt, um sich wohl zu fühlen. Genauso wichtig ist die hohe Lebensqualität. Diese wird durch lebhafte Quartiere, gute Schulen, starkem öffentlichem Verkehr, bezahlbarem Wohnraum und der Gemeindegrösse angepasste demokratische Strukturen gefördert. Dafür setzte ich mich ein.