Positionen der SP-Gemeinderatskandidatin 2/6

Moira Tröndle-Stärk zeigt auf, wie eine gute Zusammenarbeit in der Gemeindepolitik von Horgen gelingen kann. Wichtige Elemente sind Vertrauen, Zuhören und der Austausch mit allen Anspruchsgruppen.

Politische Zusammenarbeit

Für mich steht für eine gute Zusammenarbeit das Vertrauen an oberster Stelle. Um vertrauen zu können, muss jeder Beteiligte gewillt sein dafür zu arbeiten. Auf dieser Basis kann dann ein produktives und ehrliches Ping-Pong der Ideen entstehen. Weiter ist es für eine konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit wichtig, dass die Stärke der Einzelnen gewinnbringend genutzt werden.

 

Wie sehe ich die Zusammenarbeit als Gemeinderätin?
Der aktive Austausch mit allen Anspruchsgruppen ist wichtig für die Gemeindepolitik. Nur wenn alle gehört werden, können zufriedenstellende Ziele formuliert werden. In der sehr schnell lebenden Gesellschaft ist es wichtig, gemeinsam die Zukunft zu formen und konsensfähige Zukunftsstrategien zu entwickeln.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Politik und meine Stärke im aktiven Zuhören, gelingt es mir, Lösungen im Team zu finden und diese zu formulieren. Doch ist nicht nur die Formulierung für das Vertrauen wichtig. Viel wichtiger sind realistische und ehrlich erreichbare Ziele, welche dann durch die Umsetzung Vertrauen in die Politik schaffen. Durch meine praktische Art ist dieses Ergebnis für mich ein absolutes Muss.

 

Nicht zuletzt sehe ich die Zusammenarbeit auf allen Ebenen gestärkt durch gemeinsame Geschichten, Erlebnisse und ein lebendiges Zusammenleben. Dies findet man in alten Horgner Traditionen, modernen Anlässe, im Vereinsleben und in den Quartieren.