Marco Bechtiger

1995, diplomierter Pflegefachmann FH, SP Präsident seit 2020.

 

Ich bin in Horgen aufgewachsen und möchte die Gemeinde mitgestalten. Der Ort entwickelt sich immer mehr zu einer Schlafstadt – das darf nicht sein. Um Leben nach Horgen zu bringen, braucht es junge Energie im Gemeinderat. Ich setze mich für neue Entwicklungen in den Quartieren und im Zentrum ein. Es braucht Begegnungsorte, Cafés und Läden. Raum für soziales Leben schafft aber auch die Verkehrsberuhigung. Daher fordere ich flächendeckend Tempo 30 und ein gut ausgebautes Velowegnetz. Im Verkehr und in der Gebäudeenergie muss Horgen möglichst rasch klimaneutral werden. Quartiere leben, wenn Menschen allen Alters, mit unterschiedlicher Herkunft und Einkommen darin wohnen. Auch möchte ich die ambulante Pflege ausbauen, damit ältere oder chronisch kranke Menschen länger zu Hause bleiben können.