Jonas Schmid

Jonas Schmid ist in der Ostschweiz aufgewachsen
und lebt in Rüschlikon. Er lebt gemeinsam mit seiner Partnerin, drei weiteren Erwachsenen und einem Kleinkind in einer WG. Er arbeitet in einem Zürcher Software Unternehmen und setzt sich dort mit der praktischen Umsetzung des Internets der Dinge, insbesondere im Bereich Smart City auseinander. Daneben hat er Ende letztes Jahr an der Universität Genf einen Executive Master in Business Administration abgeschlossen. Vor seinem Umzug an den Zürichsee war er im Parlament der Stadt Uster und Mitglied der Kommission Planung und Bau. Seit drei Jahren ist er Präsident der Bezirkspartei. Es ist Jonas ein grosses Anliegen, in einer progressiven, egalitären und humanistischen Gesellschaft zu leben, diese Haltung möchte er auch im Kantonsrat einbringen.