Moira Tröndle-Stärk

1978, Betriebsökonomin FH, verheiratet, Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

 

Ich wohne im Hirzel und bin schon jung in die SP eingetreten. Aktiv, offen und sozial engagiere ich mich seither in der Gemeindepolitik: Horgen und die Gesellschaft sind in Bewegung, diese Energie möchte ich positiv nutzen. Der Dialog und die konsequente, zielorientierte Mitwirkung zwischen Behörden und der Bevölkerung sind mir ein grosses Anliegen. Als Ökonomin setze ich mich für
einen nachhaltigen Umgang mit den Finanzen und eine aktive Standortpolitik ein. Horgen soll attraktiv sein – für die Wohnbevölkerung genauso wie für Wirtschaftsunternehmen.
Dafür braucht es einen modernen, leistungsfähigen Service Public. Im Schul- und Sportbereich stehen z. B. grössere Aufgaben der Infrastrukturentwicklung an. Ich befürworte eine stabile Steuerpolitik, die sich an der Erfüllung der zentralen öffentlichen Aufgaben orientiert.