Mitgliederversammlung

Uhrzeit

20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Ort

Restaurant Schinzenhof

Schwerpunkte: Gemeindewerke, Klimapolitik, Gemeindeversammlung vom 6. Juni

In unserem Wahlprogramm 2018 haben wir gefordert: Horgen braucht eine zukunftsfähige Energie- und Umweltpolitik. Nun möchten wir dazu konkrete Ziele und Vorschläge entwickeln. Die Klimakatastrophe betrifft auch die Gemeindepolitik.

Einleitend werden wir uns mit den Gemeindewerken beschäftigen. Sie gewährleisten im Rahmen des Service Public die Grundversorgung des alten Gemeindegebiets von Horgen mit Strom, Gas, Wasser (hier inkl. Hirzel) und Fernwärme und sind ein Schlüsselfaktor für die kommunale Energie- und Klimapolitik. Die Abstimmung an der Gemeindeversammlung vom 6. Juni über die Erhöhung des Biogas-Anteils für gemeindeeigene Liegenschaften nimmt sich ebenfalls dieser Problematik an. Gemeinderat Peter Wirth, Vorsteher Werke (parteilos) und Madlaina Perl, Abteilungsleiterin Gemeindewerke, werden uns über Auftrag, Tätigkeit und Herausforderungen informieren.

Weitere Themen sind Klimapolitik Horgen, Gemeindeversammlung vom 6. Juni und die Revision der Gemeindeordnung.

Kalendereintrag herunterladen