Historische Stadtpräsidentenwahl in Wetzikon

 

Historischer Erfolg von Pascal Bassu im 2. Wahlgang für das Stadtpräsidium

Die SP Wetzikon freut sich über die Wahl von Pascal Bassu zum neuen Stadtpräsidenten von Wetzikon und gratuliert ihm dazu ganz herzlich. Sein langjähriges politisches Wirken, seine Arbeit als Ressortleiter Tiefbau und Energie und sein engagierter Wahlkampf sind von der Wetziker Bevölkerung in diesem zweiten Wahlgang honoriert worden.

Der Auftrag an Stadtrat und Parlament aus dem ersten Wahlgang vom 27. März wurde bestärkt: Die Stadt Wetzikon soll sich hin zu einem sozialen, für alle offenen und klimafreundlichen Zentrum im Zürcher Oberland entwickeln. Der neugewählte Stadtpräsident bietet die Gewähr, dass in Wetzikon mit der nötigen Kontinuität auf diese Ziele hingearbeitet wird. Als volksnaher Politiker wird er aber auch weiterhin andere politische Meinungen ernstnehmen, ohne dabei die politischen Ziele aus den Augen zu verlieren, zu denen er mit diesem Wahlerfolg verpflichtet worden ist.

Aus Sicht der SP Wetzikon ist es auch wichtig, dass die Stimmbeteiligung doch deutlich über jener des 1. Wahlgangs lang und damit die politische Neuausrichtung in Wetzikon eine gute Legitimationsbasis hat.

Die SP Wetzikon wünscht dem neuen Stadtpräsidenten einen guten Einstieg in seine verantwortungsvolle Arbeit.

 

Für weitere Auskünfte:

 

 

Heinrich Zwicky 079 328 25 49 praesidium@spwetzikon.ch
Co-Präsident