SP empfiehlt Eveline Tschurr (EVP) für die Schulpflege

An ihrer ersten virtuellen Mitgliederversammlung hat die SP Horgen ihre Wahl- und Abstimmungsempfehlungen für den 29. November 2020 beschlossen. Für die Ersatzwahl in die Schulpflege empfiehlt die SP die Wahl von Eveline Cynthia Tschurr (EVP).

Die SP selbst kann für ihren bisherigen Sitz, der durch den Rücktritt von Moira Tröndle-Stärk frei wird, keine Kandidatur stellen. Sie unterstützt die EVP-Kandidatin Eveline Tschurr insbesondere auch, weil sie beim Hearing mit allen Kandidierenden durch einen sehr kompetenten und reflektierten Eindruck überzeugte. Für die weiteren freien Sitze der Schulpflege anerkennt die SP, dass diese bei den letzten Gesamterneuerungswahlen von FDP und glp gewonnen wurden. Folglich unterstützt die SP die Kandidaturen von Marco Sohm (FDP) und Ernst Wilhelm Schieler (glp).

 

Rechnungsprüfungskommission Ersatzwahl

Beim zweiten Wahlgang für die Ersatzwahl in die RPK empfiehlt die SP Frank Miceli (glp). Durch seine langjährige berufliche Erfahrung als Ingenieur und Betriebswirtschaftler kann er solides Fachwissen in die RPK einbringen.

 

Für die nationalen Vorlagen vom 29. November hat die SP Horgen folgende Parolen beschlossen:
Ja zur Konzernverantwortungsinitiative, Ja zur Kriegsgeschäftsinitiative