Nach dem Ja zur Spital AG

Erwartungsgemäss haben alle betroffenen Gemeinden der Umwandlung des Zweckverbandes in die Spital Uster AG zugestimmt. Jetzt ist es am Spital, seine Versprechungen wahr zu machen, die Arbeitsbedingungen des Personals zu verbessern und in einem GAV verbindlich abzusichern.

Jetzt Arbeitsbedingungen sichern und verbessern

VPOD und der Berufsverband des Spitalpersonals hatten sich im Vorfeld kritisch zur AG geäussert. Vor allem deshalb, weil das geplante Personalreglement ungenügend und die Spitalleitung nicht bereit war, einen verbindlichen GAV abzuschliessen.

Jetzt ist es an der Spielleitung, ihre Versprechungen wahr zu machen und die Arbeitsbedingungen nicht zu verschlechtern. Der logische Schritt dazu ist ein GAV mit dem Berufsverband und dem VPOD.

 

„Das Spitalpersonal mitjubeln lassen“ im Züriost