Generalversammlung 2022

Am Freitag, 25. März, fand unsere Generalversammlung der SP Zürich 1+2 im Gemeinschaftsraum Greencity statt. Dabei wurde ein neues Co-Präsidium und der Vorstand gewählt.

Neben statuarischen Traktanden wie den Jahresberichten aus den Arbeitsgruppen und Parlamenten, wurde der Vorstand sowie das Präsidium neu gewählt. Ins Co-Präsidium wurden neben Marion Schmid als bisherige Co-Präsidentin und amtierende Gemeinderätin für die Kreise 1 und 2, Jan Müller und Lara Can neu ins Präsidium gewählt. Jan Müller ist 23 jährig und setzt sich auf unterschiedlichen Ebenen für Gleichstellungspolitik ein, zuletzt als Kampagnenmitarbeiter für die Ehe für alle. Can ist 24 Jahre alt und war bis 2019 Präsidentin der Juso Stadt Zürich. Aktuell arbeitet sie als Sekretärin der SP Migrant:innen, wo sie sich auf ihrem Schwerpunktthema, der Migrationspolitik, einbringt.

Das neue Co-Präsidium v.l.n.r Marion Schmid, Jan Müller, Lara Can

Der Vorstand setzt sich zusammen aus den bisherigen Mitgliedern Meret Herger, Camille Codoni, Remo Crestani, Ingo Helm, Andrew Katumba, Andrea Simonett, Beat Locher, Christina Horisberger, Felix Stocker, Guolf Juvalta, Natascha Wey, sowie den neu Gewählten Ruedi Schneider, Cordelia Forde sowie Nicolà Eisler.

Aus dem Vorstand verabschiedet und verdankt wurde unter anderem Renate Fischer. Renate Fischer war langjähriges Vorstandsmitglied der SP 1+2 und präsidierte die Sektion von 2011 bis 2013. Sie hat sich zudem in ihrer Arbeit als Gemeinderätin stets im Detail mit den quartierpolitischen Anliegen auseinandergesetzt und in die städtische Politik eingebracht. Die ganze SP 1+2 bedankte sich herzlich für den ausserordentlichen Einsatz von Fischer, welchen sie für die Partei, das Quartier und unsere Stadt Zürich geleistet hat.

In der 1. Reihe v.l.n.r.: Ingo Helm (Kassier), Marion Schmid, Jan Müller, Lara Can. In der 2. Reihe v.l.n.r Felix Stocker, Camille Codoni, Remo Crestani, Guolf Juvalta, Cordelia Forde, Beat Locher, Ruedi Schneider