Die MV der SP Dietikon nominiert ihre Kandidierenden:

Nomination von Kerstin Camenisch für den zweiten Wahlgang um den verbleibenden Stadtratssitz
Nomination von Claudia Thommen Schmid, Valbone Mustafi und Yanik Sousa für die Wahl der Schulpflegemitglieder

Einstimmig nominierten die Mitglieder der SP Dietikon am 16. März Kerstin (Kiki) Camenisch als Kandidatin für den Wahlgang um den letzten freien Sitz im Dietiker Stadtrat. Sie sahen im Resultat vom ersten Wahlgang am 13. Februar 2022 klar, dass die Zeit reif ist für eine einen zweiten SP Sitz im Stadtrat. Nicht erst die Geschehnisse der letzten Jahre haben gezeigt, dass solidarische und soziale Werte für die Gesellschaft eminent wichtig sind. Darum schickt die SP Dietikon Kerstin Camenisch erneut ins Rennen um sich für  die Umsetzung dieser Werte in den Bereichen „Bildung, Kultur & Klima“ einzusetzen.

 

Ebenfalls einstimmig wurden die bisherigen Schulpfleger*innen Claudia Thommen Schmid, Valbone Mustafi und Yanik Sousa für eine weitere Legislatur in der Schulpflege nominiert. Durch die kommende Verkleinerung der Schulpflege werden viele Veränderungen anstehen. Die SP Dietikon zeigt mit ihren klaren Nomination auf, dass sie es als wichtig erachtet, gerade in diesem Schrumpfungsprozess auf erfahrende, kompetente und bewährte Schulpfleger*innen zählen zu können.

 

Die SP freut sich, dass sie vier kompetente und hoch motivierte Kandidierende für den Stadtrat und die Schulpflege vorschlagen kann.